"Fröhlicher Tanzkreis"

"Fröhlicher Tanzkreis"

PD 0 File 001


P1010711.jpg



10 Jahre „der fröhliche Tanzkreis“ in Drensteinfurt-Walstedde (NRW)

Großes Tanzfest mit vielen Gästen in Walstedde

Frei nach dem Motto „Tanzt mit, bleibt fit“ trafen sich 80 begeisterte Tänzer(innen) aus sechs verschiedenen Tanzgruppen am 7. November 2015 zur Jubiläumsfeier des fröhlichen Tanzkreises in Drensteinfurt-Walstedde.
Dorothee Wiewelhove, ebenfalls seit 10 Jahren Tanzleiterin der Gruppe, hatte mit ihrem Vorbereitungsteam ganze Arbeit geleistet. Das evangelische Gemeindehaus war der Jahreszeit entsprechend herbstlich dekoriert, und im Foyer hingen auf einer Schautafel Fotos, welche die 10 Jahre Revue passieren ließen.
Viel Spaß hatten die Tänzer(innen) bei der Polonaise und den unterschiedlichen Mitmachtänzen. Jede Tanzgruppe durfte außerdem einen besonderen Tanz, wie zum Beispiel die Windmühlenquadrille, vortanzen und erntete dafür lauten Applaus. Zum Schluss bekam jeder Teilnehmer ein Geschenk mit auf den Heimweg, etwas Süßes und einen Leinenbeutel für die Tanzschuhe.
Insgesamt war es ein gelungener Tanznachmittag. Das brachten die zahlreichen Gästen mit reichlich Schluss-Applaus zum Ausdruck.
Von Dorothee Wiewelhove

Fotos: Petra Friggemann
001: Der „fröhliche Tanzkreis“ hatte sich intensiv auf die Feier vorbereitet.
711: Bei den gemeinsamen Tänzen machten alle Gäste eifrig mit.



Interesse ?

Getanzt wird dienstags von 19.30 bis 21 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus, Böcken 16.
Interessierte sind jederzeit zum Reinschnuppern willkommen.
Ansprechpartnerin ist Tanzleiterin Dorothee Wiewelhove, Telefon 02387/610.